Weihnachtsfeier des “Betreuten Wohnens” am Haus am Königsmoor

Gut 150 Doppelhaushälften werden rund um das Haus am Königsmoor als “Betreutes Wohnen” angeboten. Ein Angebot, welches sich an Senioren wendet, denen ihr bisheriges Haus zu groß geworden ist, die Gartenpflege zu mühsam. In den betreuten Wohnungen können die Bewohner auf ein reichhaltiges Dienstleistungsangebot des Haus am Königsmoor zurückgreifen und sie haben die Sicherheit, im Fall der Fälle ein bevorzugtes Anrecht auf einen Pflegeplatz im Haus am Königsmoor zu haben. Näher Informationen zum Betreuten Wohnen finden sie hier.

Am Montag, den 1. Dezember 2014 hatte das Haus am Königsmoor die Bewohner des Betreuten Wohnens zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in den Veenhuser Hof eingeladen. Rund 60 Bewohnerinnen und Bewohner sind der Einladung gefolgt und genossen einen gemütlichen Nachmittag in weihnachtlicher Atmosphäre. Heimleiter und Geschäftsführer Christoph Leßnig begrüßte die Gäste herzlich und freute sich, dass der “Singkreis Freudenquelle” für die musikalische Unterhaltung sorgte. Die Einladung zum Mitsingen wurde von den Gästen gerne angenommen. Verwaltungsleiterin Anita Rocker sorgte mit einigen plattdeutschen Geschichten ebenso für gute Unterhaltung. Auch manch Bewohnerin und Bewohner hatten einen kleinen plattdeutschen Vortrag parat, so dass die Stunden im Flug vergingen. Natürlich wurde bei Tee und Kuchen auch viel geklönt, so dass sich alle Beteiligten einig waren, einen harmonischen, festlichen Nachmittag gemeinsam erlebt zu haben.

 

About the author /


Kontakt

Pflege- und Wohnpark GmbH
Weidenweg 2 - 8
26802 Moormerland-Veenhusen

Tel. 0 49 54 / 95 41 - 0
Fax: 0 49 54 / 95 41 - 130
Mail: info@pflege-wohnpark.de

Haus zwischen den Wieken

Haus zwischen den Wieken