Veenmäuse schmücken Weihnachtsbaum vor Haus am Königsmoor

Sie haben in den letzten Tagen gebastelt, geklebt, geschnitten, verziert: Die Kindergartenkinder “Veenmäuse” aus Veenhusen haben viel Zeit damit gebracht herrlichen Weihnachtsbaumschmuck herzustellen. Am Freitag, den 28.11.14 war es dann endlich so weit. Zu Fuß machten sie sich mit ihren Betreuerinnen auf dem Weg zum benachbarten Haus am Königsmoor, um den großen Weihnachtsbaum vor dem Haus, pünktlich vor dem 1. Advent, weihnachtlich zum Strahlen zu bringen.

Die 47 Kinder wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich begrüßt und erhielten zur Stärkung bei eisigem Wind zunächst mal eine heiße Tasse Kakao. Dann wurde der Baum geschmückt. Und das war gar nicht so einfach. Der Baum ist hoch, die Kinder klein, so mussten die Haustechniker zunächst einmal die Leiter herbeiholen. Mutig bestiegen die Jungen und Mädchen die hohe Leiter, um ihren Baumschmuck bis in die Baumkrone anbringen zu können.

Zum Abschluss sangen die 47 Kinder dann noch im Foyer mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gemeinsam das Lied vom schon bald bevorstehenden Nikolausfest. “Lustig, lustig trallalallala…” schallte es durch das Foyer. Ein turbulenter Vormittag ging dann viel zu schnell zu Ende und die Kinder erhielten für ihren tatkräftigen Einsatz noch zwei große Obstkörbe zur Belohnung.

“Wir kommen nächstes Jahr wieder!!!”… mit diesen Worten verabschiedeten sich die Veenmäuse. “Gerne, wir freuen uns!!!”, so die einhellige Meinung von Bewohnern und Belegschaft des Haus am Königsmoor.

About the author /


Kontakt

Pflege- und Wohnpark GmbH
Weidenweg 2 - 8
26802 Moormerland-Veenhusen

Tel. 0 49 54 / 95 41 - 0
Fax: 0 49 54 / 95 41 - 130
Mail: info@pflege-wohnpark.de

Haus zwischen den Wieken

Haus zwischen den Wieken