Sommerfest im Haus am Königsmoor

Am Sonntag, den 20. Juli 2014 fand bei bald schon tropischen Temperaturen unser traditionelles Sommerfest im Haus am Königsmoor statt. Ein buntes Unterhaltungsprogramm, zahlreiche Aussteller, eine Tombola mit rund 500 Preisen sorgten für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Tag bei Bewohnern und Gästen.

Eröffnet wurde das Fest von einem Gottesdienst mit Prädikant de Buhr, musikalisch umrahmt vom Singkreis der Evangelisch-Freikirchlischen Gemeinde Moormerland.

Grillgerichte, Kuchen, Waffeln, kühle Getränke und vor allem die diversen Eisspezialitäten fanden im Anschluss und über den ganzen Nachmittag hinweg reißenden Absatz.

Für ihre 10 jährige Tätigkeit im Haus am Königsmoor konnte Heimleiter und Geschäftsführer Christoph Leßnig in diesem Jahr Marga Düselder auszeichnen. Sie ist nun bereits seit dem 1. Juni 2004 im Hauswirtschaftsdienst des Hauses tätig.

Die Lose für die dank zahlreicher Spenden von Geschäftspartnern und Freunden des Hauses bestens bestückte Tombola fanden großen Zuspruch. Die Aktionen und Ausstellungen der Wolfsmeer-Apotheke Veenhusen, des Sanitätshauses LanCas und der Praxis für Ergotherapie Holmer-Hoven wurden von den Gästen gerne wahrgenommen. Ob Geschicklichkeitsspiel, Wahrnehmungsübungen oder Blutdruckmessungen, den Besuchern wurde Einiges geboten.

Um Spenden gebeten wurde bei den Gästen zudem für die beiden in Veenhusen ansässigen Kindergärten “Veenmäuse” und “Kleiner Kindergarten”.  Die Kinder beider Kindergärten besuchen die Senioren des Haus am Königsmoor häufig und tragen damit aktiv zum Wohlbefinden der Bewohner bei.  Auf Wunsch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Haus am Königsmoor wird ein Teil der Erlöse des Sommerfestes zudem an beide Kindergärten gespendet.

Die “Nordeekrabben Jemgum” begeisterten das Publikum mit ihren Seemanns- und Volksliedern, während der Schützenspielmannszug Jheringsfehn zum mitklatschen animierte. Großartig auch die Tanz- und Gesangseinlagen der “Ostfreesen-Danzers” aus Uplengen.

Ein heißer Tag, der unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, den Gästen und dem gesamten Mitarbeiterteam noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

About the author /


Kontakt

Pflege- und Wohnpark GmbH
Weidenweg 2 - 8
26802 Moormerland-Veenhusen

Tel. 0 49 54 / 95 41 - 0
Fax: 0 49 54 / 95 41 - 130
Mail: info@pflege-wohnpark.de

Haus zwischen den Wieken

Haus zwischen den Wieken