Frühlingszeit – Gartenzeit

Der Frühling in Ostfriesland zeigt sich in den letzten Tagen von seiner besten Seite, auch wenn die Temperaturen noch ein klein wenig zu wünschen übrig lassen. Das hält natürlich weder unsere Bewohnerinnen und Bewohner noch das Betreuungsteam davon ab, so nach und nach den Garten wieder frühlingsfrisch zu gestalten. Die Arbeiten an den Hochbeeten und auch den kleinen normalen Beeten im geschützten Gartenbereich bereiten allen viel Freude.

Noch dazu, wo wir uns heute, am 23. April 2015 auch noch über tatkräftige Unterstützung der Schülerinnen, die am Zukunftstag (Girls’Day) teilnahmen, freuen konnten.

Der Girls’Day – Mädchenzukunftstag ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben etwa 1,5 Millionen Mädchen teilgenommen

Am Girls’Day erleben die Teilnehmerinnen in Betrieben wie spannend die Arbeit dort ist.

Der Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag wird u. a. gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

 

About the author /


Kontakt

Pflege- und Wohnpark GmbH
Weidenweg 2 - 8
26802 Moormerland-Veenhusen

Tel. 0 49 54 / 95 41 - 0
Fax: 0 49 54 / 95 41 - 130
Mail: info@pflege-wohnpark.de

Haus zwischen den Wieken

Haus zwischen den Wieken