Angrillen und Einweihung der neuen Terrassenmöbel

Von wegen immer nur Schietwetter in Ostfriesland… Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 18. April 2018 Mittags im Haus am Königsmoor “angegrillt”.

Heimleiter und Geschäftsführer Christoph Leßnig begrüßte gut gelaunt fast 100 Bewohnerinnen und Bewohner auf der Eingangsterrasse am bislang wärmsten Tag des Jahres. Dieser wurde dazu genutzt, spontan den Grill anzuschmeißen. Küchenleiter Jörg Daniels lies es sich nicht nehmen höchst persönlich den Grillwürstchen die gewünschte Bräune zukommen zu lassen und die Bewohnerinnen und Bewohner dankten es ihm herzlich.

Zunächst jedoch wurde mit einem Glas Früchtebowle auf die neue Terrassenmöblierung angestoßen. Der Kreis der Ehrenamtlichen des Haus am Königsmoor unterstütze die Anschaffung ausgesprochen großzügig. 20 neue bequeme Terrassenstühle, 6 hochwertige Tische und 2 große, sturmfähige Sonnenschirme konnten so im ersten Schritt angeschafft werden. Der Geschäftsführer versprach: “Im nächsten Jahr wird nachgelegt. Dann werden wir auch den Bereich rechts neben dem Haupteingang neu möblieren.”

Dank der tatkräftigen Unterstützung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, egal ob aus Pflege, Verwaltung, Haustechnik und Hauswirtschaft, bekamen alle Gäste recht zügig ihr leckeres Mittagessen frisch vom Grill.

Diesen Mittag bei phantastischem Wetter werden wir wohl alle lange in guter Erinnerung halten.

About the author /


Kontakt

Pflege- und Wohnpark GmbH
Weidenweg 2 - 8
26802 Moormerland-Veenhusen

Tel. 0 49 54 / 95 41 - 0
Fax: 0 49 54 / 95 41 - 130
Mail: info@pflege-wohnpark.de

Haus zwischen den Wieken

Haus zwischen den Wieken