15 jähriges Jubiläum im Haus am Königsmoor

Wir haben unseren Haupteingang mit einem schönen Bogen geschmückt, den die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit einigen Kolleginnen und Kollegen in den vergangenen Tagen fleißig mit gestaltet haben.

Dies ist eine gute Sitte hier in Ostfriesland. Immer dann, wenn es etwas zu feiern gibt, schmücken Nachbarn und Freunde das Haus desjenigen, der ein Jubiläum oder einen Geburtstag feiert.

Heute, am 1. März 2016 feiert unser Haus am Königsmoor Geburtstag. Genauer gesagt, wir feiern heute unseren 15. Geburtstag.

Heute vor 15 Jahren, am 1. März 2001, öffnete das Haus am Königsmoor seine Pforten, die ersten Bewohnerinnen und Bewohner zogen in das damals noch etwas kleinere Gebäude hier ein. Die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begannen ihre Arbeitstätigkeit hier im Haus am Königsmoor und wir sind sehr stolz, dass noch eine ganze Reihe Kolleginnen und Kollegen hier im Haus am Königsmoor arbeiten, die von der ersten Stunde und im ersten Betriebsjahr hier angefangen haben.

Herr Jörg Daniels, unser Küchenleiter, begann bereits am 15. Februar 2001 hier im Haus. Es folgten am 1. März 2001 Frau Hella Ballin, ebenfalls in Küche und Hauswirtschaft, Frau Wiltraut Severings, die bis heute dafür sorgt, dass die Wäsche immer bestens gepflegt die Wäscherei verlässt und unsere stellvertretende Pflegedienstleitung und Wohnbereichsleitung unseres Wohnbereichs 2, Frau Nadine Remmers. Ihnen allen gratulierte Heimleiter Christoph Leßnig am heutigen Vormittag im Rahmen einer kleinen Feierstunde für Ihre langjährige, stets engagierte und motivierte Tätigkeit hier im Haus am Königsmoor.

Rund 1200 Bewohnerinnen und Bewohner haben seither, inklusive der Kurzzeitpflegegäste in unserem Haus gewohnt.

Natürlich werden wir unser kleines Jubiläum auch noch gebührend feiern. Wir wollen dies im Rahmen unseres diesjährigen Sommerfestes, am Sonntag, den 19. Juni 2016 tun. Dann werden auch alle Kolleginnen und Kollegen geehrt, die im Jahr 2001 hier im Hause angefangen haben. Und das sind tatsächlich eine ganze Menge.

Wenn wir auf 15 Jahre Haus am Königsmoor zurückblicken, darf ein großer Dank nicht fehlen. Der Danka an unseren ehrenamtlichen Helferkreis um Dora Thea Buss, die nun auch schon seit 15 Jahren die Geschehnisse hier im Hause unterstützen und mit gestalten. Das ist alles andere als selbstverständlich. Wir sind sehr glücklich, solch engagierte Damen und immerhin auch einen Herrn, hier um uns zu wissen. Ohne die ehrenamtliche Helferinnen und Helfer wäre das Leben hier im Haus am Königsmoor, lange nicht das, was es nun ist.

About the author /


Kontakt

Pflege- und Wohnpark GmbH
Weidenweg 2 - 8
26802 Moormerland-Veenhusen

Tel. 0 49 54 / 95 41 - 0
Fax: 0 49 54 / 95 41 - 130
Mail: info@pflege-wohnpark.de

Haus zwischen den Wieken

Haus zwischen den Wieken